Berufliche Schulen Eschwege
Berufliche Schulen Eschwege

18. Juli 2014

 

Berufliche Gymnasiasten feierten 30 jähriges Abitur

 

Pünktlich um 14 Uhr haben wir (BG 1984) uns am Johannisfestsamstag (05.07.2014) vor unserer alten Schule getroffen, die so haben wir festgestellt, trotz der rd. 30 Jahre noch einen sehr guten Eindruck, auch im Innenbereich, macht.

 

Obwohl Herr Zindel  gesundheitlich mit einer Erkältung angeschlagen war, hat er es sich nicht nehmen lassen, uns rd. 2 Stunden durch die Räume der Beruflichen Schule zu führen. Zum Abschluss gab es noch für jeden von uns eine Mütze (siehe Gruppenbild, eine Einkaufstasche und einen Chip für Einkaufswagen). Ein symbolischer Luftballon im Sekretariat sollte noch einmal an unseren Abiturstreich (1.000 Luftballons im Lehrerzimmer) erinnern.

 

Nach dem Gruppenfoto vor der Schule ging es dann mit einem Autokorso ins Gasthaus Höllental bei der Grube Gustav, wo uns bereits Kaffee und Kuchen erwartete. Einige waren direkt zur Gaststätte gekommen. An ehemaligen Lehrern konnten wir Herrn Sippel, Herrn Steinmetz sowie Herrn Zindel (wg. seiner Erkältung aber nur für kurze Zeit) begrüßen. Gegen Abend gab es dann gegrillte Bratwurst und Steaks sowie leckere Salate. Es wurde fleißig fotografiert, gelacht, alte Fotoalben gewälzt und natürlich auch unsere Abizeitung. Das Wetter war so angenehm warm, dass wir bis um 1 Uhr nachts draußen sitzen konnten. Und natürlich war es, wie so oft bei solchen Feiern: Die Zeit war viel zu kurz, um mit jedem Gespräche führen zu können.

 

Vor 30 Jahren ist der BG-Jahrgang zum ersten Mal am Johannisfestsonntag im Festzug mitmarschiert. Zur damaligen Zeit gab es nur die Fachbereiche Wirtschaft (22), Elektrotechnik( 6) sowie Maschinenbau (6). Wir waren damals der 2. Abiturjahrgang, der das Abitur in der damals noch fast neuen Beruflichen Schule abgelegt hat.

 

Diese Feier wird uns noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben. Über eines waren wir uns aber alle einig: Das nächste Treffen sollte nicht mehr so lange auf sich warten lassen (das letzte gemeinsame Treffen war nach 10 Jahren im Jahr 1994).

 

Guido Dunkel

 

 

Berufliche Schulen Eschwege
Südring 35
37269 Eschwege

Telefon

05651 2294-0

Fax

05651 2294-49

E-Mail

info@bs-eschwege.de

Unsere Sekretariatszeiten

Mo-Fr 7:30 - 15:00

 

QuickLinks

...schneller ans Ziel!

NEWS

Veranstaltungskalender

Stundenpläne 

Terminplan 

Warum BG-Technik?

Aktuelles

Neues Design

Unsere Webseite ist jetzt für mobile Geräte optimiert

 

Aktueller Terminplan

für das Schuljahr 2018/19 ist jetzt online verfügbar

mehr...

 

16. Berufs- und Bildungsmesse PERSPEKTIVEN

mehr...

 

Stundenpläne online verfügbar

Aller Klassen- und Kurspläne stehen ab sofort wieder zur Verfügung

mehr...

 

BG Gesundheit lernt Psychiatrie kennen

Gesundheit hängt nicht nur von der körperlichen Verfassung ab, die psychische Stabilität spielt ebenfalls eine wichtige Rolle

mehr...

 

Unsrer neue Schulordnung ist jetzt online verfügbar

mehr...

 

Fachlehrer (m/w) Metalltechnik gesucht!

Weitere Informationen unter Aktuelles

 

Eltern- und Ausbildersprechtag

Termin:

Donnerstag, 15. Februar 2018

von 15 - 18 Uhr.

Bitte beachten Sie auch das Informationsschreiben, welches Sie demnächst erhalten werden. Sie findes es auch in unserem Downloadbereich.

 

AktionsTag

Erleben Sie unsere Schule "hautnah"!

Freitag, 9. Februar

mehr...

 

Unsere Schulleitung ist wieder komplett!

Ekkehard Götting endgültig zum Schulleiter und Andreas Althen zum stellvertretender Schulleiter ernannt

 

 

Ältere Meldungen finden Sie in unserem

Nachrichtenarchiv...

 

Besucher seit

Dezember 2010.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Berufliche Schulen Eschwege

Anrufen

E-Mail

Anfahrt