16. September 2011

Daniel Dimt bester Kaufland-Auszubildender

Mit Daniel Dimt, der im ersten Lehrjahr seine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann absolviert, stellen die Beruflichen Schulen in Eschwege den besten Auszubildenden des Jahres 2011 bei der Einzelhandelskette Kaufland.

Zusammen mit zwei anderen Auszubildenden hat sich Daniel Dimt beim Nachwuchswettbewerb „Kaufland sucht die Top Azubis" unter knapp 2.000 Kaufland-Auszubildenden ganz an die Spitze durchgesetzt.

Wettbewerbsteilnahme auf Erährungsmesse Köln

Bei dem Wettbewerb waren sowohl Fachwissen als auch Konzentration und eine gute Beobachtungsgabe gefragt. Daniel Dimt bewies auch in der entscheidenden Schnellfragerunde starke Nerven und überzeugte damit die vierköpfige Jury. Schon jetzt dürfen ihm die Daumen gedrückt werden für den Kampf um den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Lebensmittelhandel 2011", welcher auf der Welternährungsmesse ANUGA in Köln vergeben wird.

Führungspraktikum in Plauen

Jetzt bildet sich der noch junge Auszubildende erst einmal unternehmensintern weiter, indem er für den Zeitraum von 6 Wochen die heimische Region verlässt und die Leitung einer Abteilung in der Kauflandfiliale in Plauen übernimmt.

Stolz auf den Erfolg ist nicht nur er selbst und sein Eschweger Ausbildungsbetrieb, sondern auch seine Lehrerinnen und Lehrer aus der vorher besuchten Fachoberschule sowie der jetzigen Einzelhandelsklasse, allen voran seine Klassenlehrerin Frau Anja Eberhardt.

Deutschlands bester Kaufland Azubi Daniel Dimt (Mitte), umrahmt von Anja Eberhardt und Manfred Zindel