28. August 2014

Achten Sie auf Ihren Blutdruck, Frau Lehrerin!

Alle sind ferienreif. In der Zeit der Noten und Zeugniserstellung hat es sich die zweijährige Berufsfachschule der Fachrichtung Gesundheit zur Aufgabe gemacht, die Lehrer und Lehrerinnen der Beruflichen Schulen in Eschwege über Funktion und Gefährdung von Herz und Kreislauf zu informieren.

Am Modell wurde der Aufbau des Herzens erklärt, der Blutdruck wurde gemessen und Tipps rund um die Gesunderhaltung gegeben. Nicht immer sind Medikamente nötig, wenn man bewusst lebt, sich ausreichend bewegt und gesund ernährt, kann man Bluthochdruck und anderen Kreislauferkrankungen aktiv vorbeugen. Dass gesunde Ernährung auch lecker ist, zeigten die selbstgemachten Smoothies, die von den Kollegen gern verkostet wurden.

So konnten das Lehrerkollegium gestärkt und voller guter Vorsätze in die Ferien starten und die Schülerinnen der Berufsfachschule waren sich einig, dass es Spaß macht, die selbst erarbeiteten Kenntnisse anzuwenden und weiterzugeben.