12. Juni 2017

67 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Abitur-Zeugnisse

Nach drei Jahren Oberstufe am Beruflichen Gymnasium freuten sich die  frisch gebackene Abiturientinnen über das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife.

Schulleiter Ekkehard Götting gratulierte den 67 jungen Erwachsenen und forderte sie auf, das Abitur als Schlüssel für viele Türen der Zukunft zu nutzen.

Zeugnisausgabe bedeutet auch immer Danke zu sagen. Schulleiter und Schülervertreter dankten den Eltern und den Lehrern, die unsere Abiturienten auf ihrem Weg begleiteten. Ein besondere Dank gilt den Tutoren - Dirk Bogott, Jan Ziegenbein, Anett Beck-Steinhoff, Barbara Schneider und Claus Fischer - die in der Oberstufe das Erwachsenwerden der Abiturienten begleitet haben.

Die insgesamt sehr guten Leistungen des Abi-Jahrgangs 2017 mit einem Notenschnitt von 2,56 wurden im feierlichen Rahmen der Zeugnisausgabe von dem Leitungsteam des BG Frau Ivonne Buchenau und Herrn Erwin Neugebauer gewürdigt. Allein neun Abiturienten konnten ein Zeugnis entgegennehmen, dessen Gesamtnote die 1 vor dem Komma hatte. Mit der Note 1,2 legte Tom Thomas als Jahrgangsbester sein Abitur ab. Insgesamt haben alle Abiturienten mit ihren Leistungen eine gute Grundlage für ihren weiteren Berufsweg gelegt und Schulleiter Götting bestätigte, dass sie mit der richtigen Entscheidung für das BG Gesundheit, Wirtschaft oder Technik eine gute Entscheidung getroffen haben.

Für besondere Leistungen im Schwerpunkt Wirtschaft konnte sich Maurice Heinisch über den Sonderpreis der Sparkasse Werra-Meißner für die besten Leistungen im  Bereich Wirtschaft freuen. An Johanna Simon und Anna-Maria Simon ging die Auszeichnung der Landeskirche Kurhessen und Waldeck für besondere Prüfungsleistungen im Fach Evangelische Religion.

Beeindruckend ist die Zahl von 362 einzelnen Prüfungen,die im Rahmen des Abiturs abgenommen wurden. Die Abiturienten sind dabei über sich hinausgewachsen und in 19 Prüfungen steht die Höchstpunktzahl 15 auf dem Zeugnispapier.

Frau Buchenau und Herr Neugebauer verteilten so ihre traditionellen "15-Punkte-Taler" indem sie noch mal nachfragten: "Wer hat z. B. am 30. Mai 8:30 Uhr in welchen Fach an der 15 Punkte-Geschichte mitgeschrieben?"

Der Abiball lieferte einen wunderbaren Ausklang und bei den Abiturienten stieg Abschiedsstimmung auf, die sie bei Feuerwerk und Tanzabend jedoch gut verschieben und sich versprechen, sich jährlich zum Johannisfest in Eschwege zu treffen... Abitur 2017 - alles erdenklich Gute, wünscht das Team des BG Eschwege.

Alle Abiturientinnen und Abiturienten im Überblick

Eschwege

Helen Aschenbrenner, Marcel Bombeck, Kadisha Cleemann, Christina Dillmann, Julian Evers, Matthias Eyrich, Laurits Jost, Jonas Kirschner, Tim Knierim, Dominik Mühl, Laura Oehler, David Pack, Anna Lena Salzmann, Antonia Birgit Schellhase, Florian Schmidt, Kevin Stebner, Theresa Throm, Fabian Zbierski

Herleshausen

Christoph Aßmann, Vanessa Linhose

Meinhard

Ann-Sophie Döring, Maurice Heinisch, Ellen Hinderer, Paulina Volkmar

Meißner

Jan Bebendorf, Ronja Bernhardt, Niklas Eichenberg, Moritz Engelhardt, Leon Gehl, Alice Homburg, Jana Rautenhaus, Felix Wolf

Nentershausen

Marie Elisabeth Henkler, Mona Wicke

Ringgau

Denise Koch, Charlotte Schroth

Waldkappel

Mathias Bomhardt, Jannik Böttner, Jannik Fitz, Samuel Freitag, Sina Heidenreich, Fabian Heinz, Kristin Knierim, Katharina Lorch, Eyleen Chantal Müller, Franziska Schanze, Arne Siewert, Lucas Wieditz

Wanfried

Til Conrad, Sigrid Günther, Ann-Kathrin Jansa, Paul Löffler, Celine Meyer, Emilia Kiku Roth, Anna Maria Simon, Johanna Simon, Alexandra Victoria Süß, Tom Thomas

Wehretal

Anna Bischoff, Luisa Eisel, Tobias Krug, Tobias Mühlhause, Franziska Ott, Selina Otto, Sophie Schulz, Joshua Senge, Jasmin Sippel

Nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Zur Volltextsuche

geht es hier...

Informations- und Beratungsnachmittag

am Freitag,

24. November 2017

von 14:30 - 18:00 Uhr

Ekkehard Götting endgültig zum Schulleiter ernannt und Andreas Althen als stellvertretender Schulleiter beauftragt

Fachoberschüler als Unternehmensgründer für eine Woche

WIWAG-Planspielwoche an der Beruflichen Schule Eschwege

Berufs- und Bildungsmesse PERSPEKTIVEN 15

am Samstag, 2. September 2017

FOS-Sozialwesen unterstützt Boccia-Turnier

Einschulung und Berufsschultage

sind ab sofort online verfügbar!

FOS Fachabitur 2017

112 Absolventinnen und Absolventen mit perfektem Startkapital für die berufliche Zukunft.

BG Abitur 2017

Schulleiter Ekkehard Götting verabschiedet 67 Abiturientinnen und Abiturienten.