10. Oktober 2015

BG Gesundheit auf dem Gesundheitsforum in Bad Sooden-Allendorf

Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums in Eschwege mit dem Schwerpunkt Gesundheit zeigten auf dem Gesundheitsforum, dass sie in ihrem Unterricht mehr als trockenen Stoff sondern auch viel fürs Leben lernen.

Sie präsentierten an ihrem Messestand zum Thema „Bewegung und Gesundheit“ nicht nur interessante Informationen über den Bewegungsapparat, sondern auch viele Aktionen zum Mitmachen und Nachdenken. Yoga als Mittel zur Stressbewältigung wurde ebenso dargestellt wie Übungen für die Gesunderhaltung von Rücken und Wirbelsäule und beim Ernährungsspiel konnten Interessierte die Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung als Basis für Fitness und Gesundheit erfahren.  So mancher Besucher ließ ermitteln, welche Sport- bzw. Bewegungsarten zum Typ passen und die Kärtchen mit Tipps zur Überwindung des „inneren Schweinehunds“ wurden mit einem wissenden Lächeln gern eingesteckt.

Wie viel Spaß man bei Sport und Bewegung haben kann, demonstrierten sie bei flotter Musik mit Aerobic Formationen, die regelmäßig dargeboten wurden.

Für die Schülerinnen und Schüler war es eine tolle Erfahrung, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und mit den Messebesuchern ins Gespräch zu kommen.