Berufliche Schulen Eschwege

Berufliches Gymnasium Technik präsentiert aktuelle Projekte

Drei Projektteams des BG Technik bereitet die Teilnahme an der Leistungsschau "Thüringer Straße" am 13. Mai 2012 vor

Auch in diesem Jahr findet wieder die Leistungsschau der Gewerbetreibenden der Thüringer Straße in Eschwege statt. Ein verkaufsoffener Sonntag mit Spiel und Spaß für die ganze Familie - Preisausschreiben inclusive. Das Berufliche Gymnasium mit seinem Schwerpunkt Technik präsentiert auf dem Gelände der Stadtwerke das preisgekrönte Projekt

An einem über 2m großen Modell erfahren Sie mehr über die Funktionsweise moderner Windkraftanlagen. Der Clou ist ein selbst entwickelte Rotorkopf mit kollektiver Verstellung der Flügelneigung in Abhängikeit der Windstärke über einen leistungsstarken Servoantrieb.

Aber nicht nur das. Wir werden die Gelegenheit nutzen, zwei weitere hochinteressante Projekte dem Publikum vorzustellen - sozusagen Technik zum Anfassen und mitmachen:

• IP-Car - Autofahren über das Netzwerk mit Bildübertragung in Echtzeit

Testen Sie Ihre Geschicklichkeit! Steuern Sie ein Modellfahrzeug (1:10 mit 4WD) über Joystick und Bildschirm fernab durch unbekanntes Gebiet und lösen Sie dabei spannende Aufgaben...

Nach intensiver Entwicklungsphase wagt das BG-Technik-Racing-Team den Schritt in die Öffentlichkeit. Motorsportfeeling in mehreren Events mit Training, Qualifying und Rennen bis hin zum großen Finale der Besten. Dazu das Duell gegen der Computer: Mensch gegen autonomes Fahrzeug - Intuition und Geschicklichkeit gegen kühle Rechenpower. Erstmals live und in Echtzeit auf der Rennstrecke!

Weitere Informationen finden Sie auch hier auf unserer Website oder unserem BGESWTechChannel bei YouTube.

Also - besuchen unseren Stand beim Straßenfest der "Thüringer Straße" und lassen Sie sich hautnah von den spannenden Projekten des Beruflichen Gymnasiums Technik begeistern. Sie finden uns auf dem Gelände unseres Kooperationspartners Stadtwerke Eschwege - gleich zu Beginn der Thüringer Straße bei der Ampelkreuzung.

Sonntag, 13. Mai 2012 von 11-18 Uhr

auf dem Gelände der Stadtwerke Eschwege

Zugang über die Thüringer Straße

(klicken Sie unten in der Karte auf den roten Marker)

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für die Unterstützung durch die Stadtwerke Eschwege

und freuen uns auf Ihren Besuch!

...schneller ans Ziel!

Stundenpläne