15. April 2011

BG 12 -

Erfolgreiches Osterhasenfest

Sehr erfolgreich verlief das „Osterhasenfest" der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums. Obwohl sich die Klassen des Berufsgrundbildungsjahres, der ein- und zweijährigen Berufsfachschule und des Berufsvorbereitungsjahres im Praktikum befinden und obendrein auch fast alle Klassen 11 der Fachoberschule ebenfalls von Mittwoch bis Freitag im betrieblichen Praktikum sind, wurde von den anwesenden Schülern und Lehrern gut auf das Kuchenbuffet zugegriffen.

Im Angebot war eine breite Palette an Rühr- und Blechkuchen, die zusammen mit dem Kaffee eine gute Alternative zum herkömmlichen Pausenfrühstück darstellten.

Schon tags zuvor hatte man mit dem Verkauf von Losen für die Tombola begonnen. Von Eschweger und anderen Geschäftsleuten gespendet, konnten hier durchaus wertvolle Preise gewonnen werden. Auch von dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, welche die Tombola unterstütz haben.

Dass der Losverkauf so reibungslos lief, lag sicher auch daran, dass der Osterhase in Form einer Losverkäuferin mit seiner Begleiterin in einem originellen, zum Osterfest hundertprozentig passenden Kostüm durch die Klassen ging.

Über den Reinerlös des Osterhasenfestes in Höhe von rund 350 bis 400 € wird sich die Eschweger Hospizgruppe freuen, denn an sie soll das Geld nach den Vorstellungen der Organisationsgruppe überreicht werden. Erst einmal geht es aber in die verdienten Osterferien.

Danke BG 12 - ihr habt das Beste aus dem im Dezember des letzten Jahres ausgefallenen Weihnachtsfestes gemacht und an alte Traditionen angeknüpft, nicht nur zu feiern, sondern dabei auch an die zu denken, die der Hilfe und Unterstützung bedürfen.

Euer Chef
Manfred Zindel