Berufliche Schulen Eschwege

4. April 2011

„Osterhasenfest" BG 12 am 15. April

Ob der Name „Osterhasenfest" letztlich der richtige ist, lässt sicher die eine oder andere Diskussion zu. Sicher ist aber, dass das BG 12 am letzten Schultag vor den Osterferien die seinerzeit wegen des „Schneechaos" ausgefallene Weihnachtsfeier als „Osterhasenfest" nachholen will.

Der damals im Dezember gebackene Kuchen wird durch frische Köstlichkeiten ersetzt und es wird mit Sicherheit auch kein Krippenspiel mehr geben.

Weil ein großer Teil der organisatorischen Vorbereitungen vom letzten Dezember nach wie vor steht, bietet es sich an, die Veranstaltung jetzt durchzuführen.

Es ist schon eine lange Tradition, dass das BG 12 einmal im Jahr eine solche Aktion durchführt. Der Erlös kommt dabei immer einer förderwürdigen Organisation zugute. Wer es diesmal sein wird, steht noch nicht fest.

Es ist überhaupt keine Frage, dass die Schulleitung dieses Vorhaben unterstützt, denn es ist mittlerweile auch ein außerschulisches Profilmerkmal des BG. Wer allerdings glaubt, dass dann am 15. April gar keine Schule mehr wäre, dem sei „reiner Wein" eingeschenkt. Es lohnt sich sehr wohl, in die Schule zu kommen, denn natürlich findet neben der BG-Feier auch noch etwas anderes statt.

So werden auch die Ausbilder von Berufsschulklassen Verständnis dafür haben, dass die Schulleitung nichts dagegen hat, wenn die 1. Pause für Teilzeitschüler um 09:00 Uhr beginnen kann, wenn sicher gestellt ist, dass der reguläre Unterricht spätestens um 09:45 Uhr wieder anläuft.

Vollzeitschüler können nach der 2. Stunde ab 09:15 Uhr an dem Event teilnehmen und die letzten 3. Stunde „dran hängen", bevor sie in die Osterferien gehen.

Manfred Zindel

...schneller ans Ziel!