9. Februar 2011

Hallenfußballturnier
BG 12 - Sieger nach packendem Endspiel

Insgesamt 8 Mannschaften aus verschiedenen Bereichen der Schule nahmen an einem von den Sportlehrern unter Federführung des Sportkoordinators Bernd Kraiger organisierten Hallenfußballtur-niers teil. In zwei Gruppen spielten jeweils vier Mannschaften gegeneinander. Nach den Vorrunden-spielen trafen im Halbfinale jeweils die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe aufeinander.

Im Endspiel standen schließlich die Mannschaften des BG 12 und der FOS 12. Dieses Spiel war - wie die Beobachter berichteten - von einem hohen Maß an Taktik gekennzeichnet. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0, sodass der Sieger in einem 7-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Hier erwies sich das BG 12 als treffsicherer und konnte die meisten Strafstöße verwandeln.

Verfolgt wurde das Spielgeschehen von einer ganzen Reihe von Zuschauern, unter denen sich auch einige (ehemalige) Kolleginnen und Kollegen befanden. Einige von Ihnen ließen es sich auch nicht nehmen, selbst einmal den Ball auf dem Spielfeld zu bewegen.

Zum Schluss des Hallenturniers verließen die teilnehmenden Mannschaften und die Zuschauer die beiden Turnhallen in genau dem Zustand, wie sie diese betreten hatten. Die Organisatoren zeigten sich nicht nur sehr erfreut über die sportlichen Leistungen, sondern fanden auch sehr lobende Worte über die große Disziplin, welche nicht nur den sportlichen Wettkampf, sondern das gesamte Verhalten während des Fußballturniers beherrschten.