26. Oktober 2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus der Zeitung haben wir gestern erfahren, dass mit Herrn Otto Quentin nicht nur ein sehr angesehener Eschweger Bürger, sondern auch jemand, der fast zehn Jahre lang an unserer Schule als nebenberufliche Lehrkraft tätig war, gestorben ist.

Otto Quentin unterrichtete mit 8 Wochenstunden das Fach Warenverkaufskunde bei Verkäuferinnen und Verkäufern sowie das Fach Sport in der zweijährigen Berufsfachschule. Darüber hinaus betreute er auch eine Arbeitsgemeinschaft in diesem Fach.

Die Beruflichen Schulen Eschwege

nehmen tief bewegt Abschied von

Otto Quentin

Er hat sich in der Zeit von 1979 bis 1987 mit seiner nebenberuflichen Tätigkeit als Lehrer sehr um die Vermittlung fachlicher Kenntnisse bei der Ausbildung vieler junger Menschen verdient gemacht.

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ begleitete er außerdem eine Schulhandballmannschaft über die Hessische Meisterschaft hinaus bis zum Bundesentscheid in Berlin. Dies unterstreicht sein besonderes Engagement für die Schule und ihre Schüler.

In dankbarer Erinnerung

Schullleitung                        Personalrat

M. Zindel                           Chr. Kretzschmer

Bei denjenigen, die Herrn Otto Quentin noch aus seiner Unterrichtstätigkeit kennen, werden die Gedanken an einen immer ausgeglichenen und von seiner Aufgabe erfüllten Lehrerpersönlichkeit unauslöschlich erhalten bleiben.

Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und seiner positiven persönlichen Ausstrahlung, aber auch seinem klaren Anspruchsniveau hat er es verstanden, den Schülern nicht nur die fachlichen Inhalte, sondern auch die menschlichen Werte zu vermitteln, die für den eigenen beruflichen Lebensweg wertvoll und wichtig waren. Wir danken ihm dafür!