13. Novemder 2013

 

„Es geht voran"

Der Umbau unserer naturwissenschaftlichen Räume schreitet voran

 

Nachdem die großen Umbauten in der Physik nach den Sommerferien abgeschlossen worden sind, müssen dort noch Restarbeiten geleistet werden. Die Fotos zeigen fast fertige Räume, Installationen fehlen noch, die EDV muss noch bestellt werden und die Beleuchtung wir noch optimiert.

 

Aber in einigen Wochen können die Räume „ans Netzt" gehen und die Kollegen sind gefordert die ausgelagerten Materialien wieder in die neue Sammlung einzuräumen. Was dann noch fehlt, sind die neu bestellten Geräte und Unterrichtsmaterialien.

 

Großbaustelle seit dem Sommer ist der Chemiebereich, aber auch dort „ruckt" es. Installationen, Wände –hier ist ja alles komplett neu zu gestalten, aber die Handwerker legen sich ins Zeug.

 

Die Einrichtungsfirma hat gerade die Maße aufgenommen, so dass es auch hier in die Produktion geht. Der Dank gilt hier vor allem auch den Nutzern der Ebene 1 unterhalb der Chemieräume, die über Wochen im Provisorium haben leben müssen.

 

Insgesamt nimmt alles Formen an und wir freuen uns auf den „Quantensprung" in unseren naturwissenschaftlichen Räumen.

 

 

Berufliche Schulen Eschwege
Südring 35
37269 Eschwege

 

Telefon

05651 2294-0

Fax

05651 2294-49

E-Mail

info@bs-eschwege.de

 

Unsere Sekretariatszeiten

Mo-Fr 7:30 - 15:00

 

QuickLinks

Aktuelles

16. Berufs- und Bildungsmesse PERSPEKTIVEN

mehr...

 

Stundenpläne online verfügbar

Aller Klassen- und Kurspläne stehen ab sofort wieder zur Verfügung

mehr...

 

BG Gesundheit lernt Psychiatrie kennen

Gesundheit hängt nicht nur von der körperlichen Verfassung ab, die psychische Stabilität spielt ebenfalls eine wichtige Rolle

mehr...

 

Unsrer neue Schulordnung ist jetzt online verfügbar

mehr...

 

Fachlehrer (m/w) Metalltechnik gesucht!

Weitere Informationen unter Aktuelles

 

Eltern- und Ausbildersprechtag

Termin:

Donnerstag, 15. Februar 2018

von 15 - 18 Uhr.

Bitte beachten Sie auch das Informationsschreiben, welches Sie demnächst erhalten werden. Sie findes es auch in unserem Downloadbereich.

 

AktionsTag

Erleben Sie unsere Schule "hautnah"!

Freitag, 9. Februar

mehr...

 

Unsere Schulleitung ist wieder komplett!

Ekkehard Götting endgültig zum Schulleiter und Andreas Althen zum stellvertretender Schulleiter ernannt

 

 

Ältere Meldungen finden Sie in unserem

Nachrichtenarchiv...

 

Besucher seit

Dezember 2010.