26. September 2012

 

Umweltschule 2012

Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit. Die Beruflichen Schulen Eschwege haben sind erneut als Umweltschule ausgezeichnet worden


Über siebzig Schulen aus ganz Nordhessen waren in der Wollenbergschule in Wetter versammelt zur Ausreichungsfeier als „Umweltschulen – Lernen und Handeln für unsere Zukunft". Zum ersten Mal fand diese Veranstaltung nicht mehr jährlich sondern im Zweijahresrhythmus statt.

 

In der Ausstellung der Projekte aller Schulen fanden sich viele Anregungen und im Gespräch mit „alten bekannten Umweltaktivisten" aus anderen Schulen entstanden neue Ideen für die weitere Umweltarbeit.

 

Höhepunkt des Tages war die Verleihung des Titels „Umweltschule" verbunden mit der Übergabe der Umweltfahne. Kultusministerin Nicola Beer und Umweltstaatssekretär Mark Weinmeister stellten in ihren Grußworten die Bedeutung der Umweltarbeit an den Schulen heraus. Waren es am Anfang nur eine Handvoll Schulen in Hessen, die sich am Umweltwettbewerb beteiligt hatten, sind es in ganz Hessen nun fast zweihundert aktive Schulen.

 

Für die Beruflichen Schulen Eschwege ist die Auszeichnung schon lieb gewordene Routine, die Schule ist seit Beginn des Wettbewerbs 1998 dabei und führt seitdem den Titel „Umweltschule". Entsprechen stolz konnte die Schule da schon sein, ihre Projekte der Kultusministerin vorstellen zu können, bevor dann Frau Beer und Weinmeister Urkunde und Umweltfahne überreichten.



 

Berufliche Schulen Eschwege
Südring 35
37269 Eschwege


Telefon

05651 2294-0

Fax

05651 2294-49

 

Unsere Sekretariatszeiten

Mo-Fr 7:30 - 15:00

 

Nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Suche

Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Zur Volltextsuche

geht es hier...

QuickLinks

Aktuelles

Informations- und Beratungsnachmittag

am Freitag,

24. November 2017

von 14:30 - 18:00 Uhr

mehr...

 

 

Stundenpläne online verfügbar

Aller Klassen- und Kurspläne stehen ab sofort wieder zur Verfügung

mehr...

 

Unsere Schulleitung ist wieder komplett!

Ekkehard Götting endgültig zum Schulleiter ernannt und Andreas Althen als stellvertretender Schulleiter beauftragt

 

Fachoberschüler als Unternehmensgründer für eine Woche

WIWAG-Planspielwoche an der Beruflichen Schule Eschwege

mehr...

 

Berufs- und Bildungsmesse PERSPEKTIVEN 15

am Samstag, 2. September 2017

mehr...

 

FOS-Sozialwesen unterstützt Boccia-Turnier

mehr...

 

Einschulung und Berufsschultage

sind ab sofort online verfügbar!

mehr...

 

FOS Fachabitur 2017

112 Absolventinnen und Absolventen mit perfektem Startkapital für die berufliche Zukunft.

mehr...

 

BG Abitur 2017

Schulleiter Ekkehard Götting verabschiedet 67 Abiturientinnen und Abiturienten.

mehr...

 

 

 

Ältere Meldungen finden Sie in unserem

Nachrichtenarchiv...

 

Besucher seit

Dezember 2010.