29. Dezember 2011

 

Weihnachtsessen 2011

Einer jungen Tradition folgend wurde das Team des Sekretariats zwei Tage vor Weihnachten wieder „bekocht".

 

Kaum einer hätte geahnt, welche kulinarischen Köstlichkeiten die Mitglieder der Schulleitung aufzutischen in der Lage waren. Heißt es doch normalerweise, dass viele Köche den Brei verderben, so wurde dies bei dem 4-Gang-Menü ins Gegenteil umgekehrt. Möglicherweise lag der Grund aber auch darin, dass die Mannschaft völlig frei schaffen konnte, weil der sonst all gegenwärtige Chef nicht am Geschehen beteiligt war (er hatte Schreibtischdienst).

 

Die Mitarbeiterinnen des Sekretariats und die beiden Hausmeister erfreuten sich ebenso wie die in der Bibliothek tätige Assistenzkraft an dem genussreichen Essen, welches auch mit einem stimmungsvollen Auftakt für die bevorstehenden Festtage verbunden war.

 

Es ging los mit einem Salat und einer Kürbiscremesuppe als Vorspeise. Als Hauptgericht wurde das Lamm in Walnusskruste mit Kürbis-Gnoccis und Bohnen persönlich von dem Schulleitungsteam serviert. Als krönender Abschluss durfte der Nachtisch mit Glühwein-Parfait, geschnittenem Apfel und Lebkuchen-Tiramisu verspeist werden.

 

Die Führungskräfte der Schule zeigten ihr Können aber nicht nur am Herd und bei der sonstigen Zubereitung der Speisen, sondern erwiesen sich auch als wahre Profis bei der Herstellung eines entsprechenden Ambientes und der dazu gehörenden Tischdekoration.

 

 



 

Berufliche Schulen Eschwege
Südring 35
37269 Eschwege

 

Telefon

05651 2294-0

Fax

05651 2294-49

E-Mail

info@bs-eschwege.de

 

Unsere Sekretariatszeiten

Mo-Fr 7:30 - 15:00

 

QuickLinks

Aktuelles

BG Gesundheit lernt Psychiatrie kennen

Gesundheit hängt nicht nur von der körperlichen Verfassung ab, die psychische Stabilität spielt ebenfalls eine wichtige Rolle

mehr...

 

Unsrer neue Schulordnung ist jetzt online verfügbar

mehr...

 

Fachlehrer (m/w) Metalltechnik gesucht!

Weitere Informationen unter Aktuelles

 

Eltern- und Ausbildersprechtag

Termin:

Donnerstag, 15. Februar 2018

von 15 - 18 Uhr.

Bitte beachten Sie auch das Informationsschreiben, welches Sie demnächst erhalten werden. Sie findes es auch in unserem Downloadbereich.

 

AktionsTag

Erleben Sie unsere Schule "hautnah"!

Freitag, 9. Februar

mehr...

 

Stundenpläne online verfügbar

Aller Klassen- und Kurspläne stehen ab sofort wieder zur Verfügung

mehr...

 

Unsere Schulleitung ist wieder komplett!

Ekkehard Götting endgültig zum Schulleiter und Andreas Althen zum stellvertretender Schulleiter ernannt

 

 

Ältere Meldungen finden Sie in unserem

Nachrichtenarchiv...

 

Besucher seit

Dezember 2010.