Zweiter Hausmeister in den Ruhestand verabschiedet

1. Dezember 2010

Hausmeister Nr. 2 Helmut Nowak im Ruhestand

Mit Ablauf des Monats November hat Helmut Nowak seinen Dienst beendet und ist in den vorzeitigen Ruhestand gegangen. In der Zeit seiner Tätigkeit war er nicht nur bei uns, sondern auch an der Meinhardschule in Grebendorf eingesetzt. Dort war er vormittags, während er nachmittags seine Arbeiten in unserem Haus versehen hat.

Herr Nowak hat in seiner unauffälligen und bescheidenen Art sehr dazu beigetragen, dass die Schule funktionierte. Dazu gehörte nicht nur die Überwachung der Reinigungsarbeiten, sondern auch die Vornahme von kleinen Reparaturen. Hierin eingeschlossen war u. a. auch der Austausch von Leuchtstoffröhren und Glühlampen, was dazu führte, dass der Unterricht immer in das richtige Licht gesetzt werden konnte. Darüber hinaus hat er dafür gesorgt, dass am Abend die Tore und Türen der Schule verschlossen wurden. Ich wünsche Herrn Nowak für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Für die Nachfolge gab es mehr als hundert Bewerbungen, von denen zehn zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Man kann davon ausgehen, dass ab Anfang des kommenden Jahres Herr Hein wieder durch eine weitere Kraft entlastet wird. Bis dahin haben Sie sicher Verständnis dafür, dass er nicht immer überall gleichzeitig sein kann.

Manfred Zindel