3. November 2013

 

Schülerbericht über die Studienfahrt nach Wien vom 16. – 20.09.2013

 

Am 16.09. ging es mitten in der Nacht um 00:30 Uhr für uns los. Obwohl wir alle ziemlich müde waren, freuten wir uns auf die bevorstehende Woche. Auch eine 5-stündige Zwangspause aufgrund einer Reifenpanne unseres Reisebusses konnte unsere gute Stimmung nicht trüben.


Als wir um 17:00 Uhr endlich im A&O Hostel Wien ankamen, waren wir positiv überrascht. Das im Mai eröffnete Hostel war hell und freundlich eingerichtet, hatte eine Dachterrasse und eine Skybar, in der wir abends gemütlich sitzen und etwas trinken konnten.

 

Am Dienstag besichtigten wir das Schloss Schönbrunn und den schönsten Zoo Europas, den Tiergarten. Mittwoch konnten wir wählen, ob wir vormittags das „Technikmuseum" oder die „Spanische Hofreitschule" besichtigen wollten. Beides hat uns sehr gut gefallen.
Nachmittags ging es mit einer Führung durch den Stephansdom, einem geführten Stadtrundgang inkl. Stadtrundfahrt weiter.

 

Den Vergnügungspark „Prater" und das „Madame Tussauds" besuchten wir am Donnerstagvormittag. Ein Highlight im Prater war die Riesenradfahrt, bei der wir im herrlichsten Sonnenschein einen tollen Ausblick über die Stadt hatten.
Als Abschluss der Fahrt ging es am Abend mit der gesamten Gruppe in eine Karaokebar, wo wir mit viel Spaß unser sängerisches Können (oder Nicht-Können) unter Beweis gestellt haben.

 

Freitagmorgen ging es dann nach dem Frühstück mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück Richtung Heimat.

 

Alles in allem war es eine schöne Fahrt, zu der auch unsere beiden Lehrer Frau Beck-Steinhoff und Herr Ziegenbein beigetragen haben.

 

Anna-Lena Baasner

 


 

Berufliche Schulen Eschwege
Südring 35
37269 Eschwege

 

Telefon

05651 2294-0

Fax

05651 2294-49

E-Mail

info@bs-eschwege.de

 

Unsere Sekretariatszeiten

Mo-Fr 7:30 - 15:00

 

QuickLinks

Aktuelles

16. Berufs- und Bildungsmesse PERSPEKTIVEN

mehr...

 

Stundenpläne online verfügbar

Aller Klassen- und Kurspläne stehen ab sofort wieder zur Verfügung

mehr...

 

BG Gesundheit lernt Psychiatrie kennen

Gesundheit hängt nicht nur von der körperlichen Verfassung ab, die psychische Stabilität spielt ebenfalls eine wichtige Rolle

mehr...

 

Unsrer neue Schulordnung ist jetzt online verfügbar

mehr...

 

Fachlehrer (m/w) Metalltechnik gesucht!

Weitere Informationen unter Aktuelles

 

Eltern- und Ausbildersprechtag

Termin:

Donnerstag, 15. Februar 2018

von 15 - 18 Uhr.

Bitte beachten Sie auch das Informationsschreiben, welches Sie demnächst erhalten werden. Sie findes es auch in unserem Downloadbereich.

 

AktionsTag

Erleben Sie unsere Schule "hautnah"!

Freitag, 9. Februar

mehr...

 

Unsere Schulleitung ist wieder komplett!

Ekkehard Götting endgültig zum Schulleiter und Andreas Althen zum stellvertretender Schulleiter ernannt

 

 

Ältere Meldungen finden Sie in unserem

Nachrichtenarchiv...

 

Besucher seit

Dezember 2010.